logo google

8. September 2016

Für unsere Schule wünschen wir uns, dass wir immer eine gute Schulgemeinschaft bleiben.

Wir wünschen uns für unsere Zukunft, dass wir immer rücksichtsvoll und  respektvoll miteinander umgehen.

Wir möchten innerhalb unserer Klassengemeinschaft gemeinsam von- und miteinander lernen.

Wir wünschen uns Freiheit zur Verwirklichung unserer Träume, wobei wir die Freiheit des anderen nie vergessen wollen.

Wir möchten, dass  alle unsere Mitschüler, Mitschülerinnen, unsere Lehrer und Lehrerinnen, die Sekretärinnen, die Hausmeister, die Reinigungskräfte, unsere Eltern sowie die Schulleitung zufrieden und gesund sind und bleiben.

Streit oder Mobbing wird an unserer Schule nicht gewünscht.

Wir Kinder und die Lehrkräfte möchten Spaß am Leben und Lernen haben, niemand soll ausgeschlossen oder vernachlässigt werden.

Jeder akzeptiert den anderen so, wie er ist und niemand versucht den anderen zu ändern.

Wir Kinder und Lehrkräfte sind für eine Schule ohne Rassismus und mit sehr viel Courage

Wir wünschen uns viel Platz und Raum, um kreativ und fantasievoll leben zu können.

Wir hoffen, dass wir in dem neuen Gebäude einen Platz finden, um uns wohl zu fühlen, dass wir eine friedliche Zeit in der Oberstufe verbringen und von der neuen Mensa aus einen schönen Ausblick in den Park haben.

Wir wünschen uns Glück und Erfolg für unsere weitere Schullaufbahn.

Wir wünschen uns, dass jeder seine eigene Meinung äußern darf.

Wir  hoffen, dass wir nach dem Schulabschluss noch Kontakt zu unserer Schule und zu unseren Schulfreunden und –freundinnen halten werden.

Wir wünschen uns, dass die Politik der Stadt unsere Pläne immer unterstützen wird.

Kurzum: Wir wünschen uns eine tolle Schule!