20171102 Tischtennis

Am 4.7.2017 nahmen 53 Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule in drei verschiedenen Altersklassen an den Schulmeisterschaften im Tischtennis teil.

Nach anfänglicher Erläuterung des Ablaufs durch das vier Mann starke Team unseres Kooperationsvereins TTC BW Grevenbroich, ging es für die erste Altersklasse auch schon gleich zur Sache. Während der Spiele unterstützten die Trainer des TTC unsere Schülerinnen und Schüler sowohl in Regelkunde als auch bei technisch sauberer Ausführung, so dass Theorie und Praxis ergänzend zum Turnier sinnvoll zusammenfanden.

Für die Schülerinnen und Schüler, welche gerade nicht spielten, wurden Wartezeiten mit lustigen Geschicklichkeitsspielen rund um Tischtennis überbrückt. Das absolute Highlight war aber der Tischtennisroboter. Er spielte den Schülerinnen und Schülern in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Flugbahnen die Bälle zu und bot ihnen damit eine lustige Herausforderung.
Nach vielen spannenden Spielen, in denen Sieg und Niederlage oft nah beieinander lagen, gab es trotz mancher Enttäuschung immer faire Verlierer.

In den drei Altersklassen gab es je 4 Sieger, welche sich durchsetzten.
Mit Pokalen, Geschenken und auch Trostpreisen wurden alle Kinder im Anschluss geehrt, so dass niemand leer ausgehen musste. Weiterhin bekamen alle einen Gutschein für fünf Wochen kostenloses Probetraining beim TTC BW Grevenbroich, dem viele von ihnen schon jetzt entgegenfiebern!

Für das Engagement des TTC BW Grevenbroich möchten wir uns deshalb noch einmal außerordentlich bedanken und planen schon jetzt ein Turnier für das nächste Schuljahr.