20180312 neue schule

Das Anmeldeverfahren 2018/19 an der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die Schulgemeinde freut sich auf 162 Schülerinnen und Schüler sowie natürlich auch deren Eltern, die wir ganz herzlich zu unserem Kennenlern-Nachmittag, am 10. Juli 2018 um 15 Uhr in die Aula unserer Schule (Standort Orken) einladen.

Insgesamt starten wir im neuen Schuljahr 2018/19 mit etwas über 1000 Schülerinnen und Schüler. Diese teilen sich auf unsere beiden Standorte wie folgt auf: die Jahrgänge 5 bis 7, insgesamt etwas weniger als 500 Schüler-innnen, werden am Standort Orken lernen. Die Jahrgänge 8 bis 10, insgesamt etwas mehr als 500 Schülerinnen und Schüler, freuen sich sehr darauf, ihren neuen Standort an der Parkstraße beziehen zu dürfen. Unsere beständig weiterwachsende Schule wird im kommenden Schuljahr erstmalig einen Abschlussjahrgang feiern dürfen. Die SV ist daher schon sehr engagiert damit beschäftigt, erste Vorbereitungen bzgl. Organisation und Locatin der Feierlichkeiten zu treffen. Die erstmalig stattfindenden Abschlussfahrten sind bereits geplant und die Vorfreude darauf motiviert unsere Schülerinnen und Schüler zu bestmöglichen Leistungen.