"Gemeinsam leben und lernen."

 

Timeline - Aktuelle Informationen:

Seit kurzer Zeit haben wir einen Vierbeiner unter uns! Sobald er sein "Schulhund"-Kragen anzieht, wird er vielen Schülerinnen und Schüler bereits begrüßt. Drago begleitet Frau Selimi im Unterricht und ist schon ein fester Bestandteil der Klassen geworden.

drago

Was bewirkt der Einsatz eines Schulhundes?

  • Förderung der emotionalen und sozialen Intelligenz der SchülerInnen
  • Verbesserung der Motivation und Kommunikationsfähigkeit
  • Übernahme von Verantwortung für sich, den Schulhund und die Gruppe
  • Förderung der Selbstwahrnehmung, des Selbstbewusstseins, des ethischen Verhaltens und der Rücksichtnahme
  • Ein besseres Verständnis für den Umgang mit Hunden
  • Gestaltung sozialer Interaktionen
  • Der Hund als Spiegel des eigenen Verhaltens

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok