Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie den aktuellen Presseinformationen entnehmen können, werden alle Schulen in NRW von Montag, 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht. Sollten Sie in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten und keine Betreuungsmöglichkeit für Ihr Kind (nur 5. und 6.Jahrgang) haben, melden Sie sich bitte am Montag, 8-10 Uhr telefonisch im Sekretariat am Standort Orken (02181-608 622).

Die Schülerinnen und Schüler holen bitte am Montag zwischen 8 und 10 Uhr ihre Unterrichtsmaterialien in ihrem Klassenraum ab. Es werden bis zu den Osterferien Aufgaben und weiteres Unterrichtsmaterial über IServ verschickt. Bitte prüfen Sie vor Montag gemeinsam mit Ihrem Kind, ob der IServ-Zugang funktioniert. Ansonsten melden sich die Kinder bitte am Montag, 16.03. im Computerraum des jeweiligen Standorts zur Einrichtung des Accounts oder der Problembehebung (z.B. fehlendes Passwort). Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kinder die bereitgestellten Aufgaben gewissenhaft bearbeiten, da die Ergebnisse in die Leistungsbewertung einfließen. Alle schulischen Termine und Veranstaltungen bis zu den Osterferien entfallen. Die Kolleginnen und Kollegen erreichen Sie über unser IServ-System per Email.

J. Herzberg
Leitende Gesamtschuldirektorin

Link zum offiziellen Elternbrief

*** NOTFALLBETREUUNG ***

Sollte Bedarf für eine Notfallbetreuung für Kinder aus den Jg.5 und 6 während der Schulschließung vom 18.03. - 03.04.2020 vorliegen, melden Sie sich bitte am Montag, 16.03., 8-10 Uhr im Sekretariat und legen uns bis Dienstag, den 17.03., 12 Uhr die ausgefüllte „Unentbehrlichkeitsbescheinigung“ von beiden Elternteilen vor.

Sie finden den „Antrag auf Notfallbetreuung/Unentbehrlichkeitsbescheinigung“ unter: