IMGP0646Baubeginn am Standort Parkstraße

Am Mittwoch, 27.07.2016 ging es los. Das Gerät für die Rüttelstopfsäulen war vor Ort und verfüllte Kies in den Untergrund. So wird das neue Gebäude auf festem Grund stehen. Der Erweiterungsbau mit einer Mensa im Erdgeschoss und weiteren Unterrichts- und Fachräumen wird nun an unserem zweiten Schulstandort in der Parkstraße errichtet. Die Baukosten betragen ca. 4,2 Mio. Euro. Bei der Baustelleneröffnung waren mit dabei, Bürgermeister Klaus Krützen, Erster Beigeordneter Michael Heesch, Fachbereichsleiter für Schulen und Sport Herr Thomas Staff, der Architekt Heinz Berger und der Schulleiter Peter Jigalin. Wir freuen uns auf die Eröffnung des neuen Gebäudes im nächsten Sommer zum Schuljahresbeginn 2017/2018. Bis dahin müssen wir mit der Baustelle während des Schulbetriebs leben. Die nette Bauleiterin und der Polier stehen aber gerne bereit, wenn es einmal um Absprachen wegen Klassenarbeiten und Baulärm gehen sollte.