Am 12.9.2018 wird das Projekt „Stromhäuschen“ zwischen der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule, dem Jugendamt Grevenbroich, der Stadt Grevenbroich, dem Bildungs- und Teilhabepaket des Rhein-Kreis Neuss, dem Technologiezentrum Glehn, der GWG und dem Künstler Ami One offiziel abgeschlossen.
stromhauschen
Das war ein besonderer Tag für die zehn Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule, die an der offiziellen Einweihung des Stromhäuschens als Hauptakteure teilnahmen. Schließlich waren sie maßgeblich daran beteiligt, dass das Stromhäuschen auf dem unmittelbar an das Schulgelände in Orken grenzenden kleinen Spielplatz nun eine wahre Augenweide geworden ist.

Der Stellvertretende Bürgerneister Edmund Feuster lobte die Teamarbeit aller an dem Projekt beteiligten Personengruppen und betonte die Verwandlung eines hässlichen Stromhäuschens hin zu einem wahren Schmuckkästchen. Die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Frau Troles dankt den wahren Künstlern und spricht ihnen eine Einladung in den Landtag aus, um die dortige Kunstausstellung zu besuchen.

Als Iken Vander (zuständig für soziale Arbeit im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes an der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule) zusammen mit unserem Schulsozialarbeiter Thomas Wiemann, die Initiatoren dieses Projektes, im März diesen Jahres die erfreuliche Mitteilung machte, dass mit Damian Bautsch ein erfahrener Graffity-Künstler für das Projekt Stromhäuschen gefunden sei und zudem auch noch die Medienwerkstatt des Technologiezentrums Glehn zugesagt hätte, das Projekt filmisch zu begleiten, um anschließend einen ca. zehnminütigen Film aus den Materialien zu schneiden, hatte wohl niemand an dieses Ergebnis geglaubt, das sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann.

Nach dem offiziellen Teil dieses feierlichen Projektabshlusses stärkten sich die Gäste mit den kleinen Leckereien, die der Hauswirtschaftskurs unter der fachkundigen Hand von Derya Günes bereitgestellt hatte.