Das SV-Team der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule stellt sich vor:

Die SV, d.h. die Schülervertretung unserer Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule setzt sich aus den Klassensprecherteams der einzelnen Klassen der Jahrgänge 5 bis 12 zusammen und natürlich aus unseren engagierten SV-Lehrern Frau Pan und Herrn Lutz.


Das Schülersprecherteam bilden Maximilian Tong (EF) Dorothee Pelzer (Q1).

Das SV-Team plant und führt einzelne Aktionen für die Schülerschaft durch, ist bei Problemen und Wünschen ansprechbar und vertritt die Schülerschaft und deren Anliegen bei Sitzungen der Schulkonferenz.

Euer SV-Team freut sich auf euren Besuch!

 


20160609 Buergermeistersprechstunde02Einen herzlichen Empfang haben am Do., den  09.06.16 unsere Schülerinnen und Schüler dem Bürgermeister Klaus Krützen in unserer Schulaula bereitet.

Bürgermeister Krützen kam, um Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu geben in einer Sprechstunde Fragen zu stellen und die Arbeit eines Bürgermeisters kennen zu lernen.

Dazu wurden einige Fragen im Klassenrat ausgearbeitet und der Bürgermeister konnte viele Anfragen mitnehmen und hat fest versprochen alles zu prüfen und realistische Wünsche zu unterstützen wo es geht.

Besonders häufig fragten die Schülerinnen und Schüler nach einer Renovierung der Turnhalle, Fußballtoren und einem Klettergerüst für den Schulhof. Auch der Schulleiter Peter Jigalin wies darauf hin, dass die Renovierung der Turnhalle der Schule und dem Sportunterricht sehr helfen würde. Dies unterstützten auch die anwesenden Elternvertreter Herr Klees und Herr Osterholz.

Wir waren sehr beeindruckt davon, dass der Bürgermeister für unsere Fragen ein offenes Ohr hatte und alle Wünsche und Anregungen mit Interesse aufgenommen hat.

Wir bedanken uns und hoffen, bald wieder die Möglichkeit einer Bürgermeistersprechstunde zu bekommen.

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok