Selbstverteidigung als AG
an der Gesamtschule.

2014 bib01
Die Gesamtschule II baut ihr Ganztagsangebot weiter aus. Der neue „Lese- und Spieleraum“ wurde gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrern eröffnet.

Unterricht plus Freizeitangebote, das ist Teil des Konzeptes unserer Ganztagsschule. So wird unsere pädagogische Leitlinie "gemeinsamen Lernen und Leben" im Schulalltag umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler können aus verschiedensten Arbeitsgemeinschaften und offenen Angeboten wählen. Die Angebote leiten teilweise Lehrerinnen und Lehrer, unser Sozialarbeiter oder freie Mitarbeiter wie Studentinnen und Studenten oder engagierte Eltern. Oft bleiben aber auch freiwillig einzelne Schülergruppen noch nach dem regulären Unterricht, um zusammen etwas an der Schule zu lernen oder einzuüben oder zu proben.

Peter Jigalin

 

Ist das noch Unterricht oder schon Freizeit? Ein Freitagnachmittag als Beispiel.

Der Ganztag im Detail erklärt von unserer Ganztagskoordinatorin als pdf

Der Ganztag als Schaubild pdf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok