2014 bib01
Unser Lese- und Spieleraum

Unser Lese- und Spieleraum ermöglicht es den Kindern sich einen Rückzugsort zu schaffen und sich während der Mittagspause eine Auszeit zu nehmen. Diese bietet Ihnen einen kreativen Spielraum, in dem sie die Möglichkeit bekommen, spielerisch ihre Stärken zu entdecken und einzusetzen.  Dank engagierter Eltern, die kontinuierlich an der Einrichtung dieses Raumes gearbeitet haben, können die Schülerinnen und Schüler bisher in der Mittagspause diesen Spiel- und Leseraum nach Lust und Laune zum gemeinsamen Miteinander nutzen. Es gibt ein vielfältiges Angebot an Lesestoff: von Harry Potter, über Asterix bis hin zu Was ist Was - Büchern - für jeden und jede  ist etwas dabei.

2014 bib03 blank 2014 bib04

Neben dem regulären Unterricht ist dieses Angebot für die Schülerinnen und Schüler eine gute Gelegenheit, die Freude am Lesen zu fördern.

Betreut werden die Kinder dabei von Eltern oder Lehrkräften, denen wir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen möchten.