Wir reden über aktuelle Ereignisse...Erlebnis "GL" – Unterricht zum Anfassen

"Gesellschaftslehre" – das klingt für viele zunächst einmal so, als würden wir im Unterricht immer nur von früher erzählen oder mit dem Finger im Atlas suchen…
An der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule ist uns aber wichtig, dass wir

  •  in Museen und an andere Lernorte Geschichte erleben,
  • unsere Heimat geographisch und historisch erforschen,
  • Projekte und Aktionen in Grevenbroich und seiner Umgebung planen und durchführen,
  • in Workshops mit Herz und Hand "Geschichte zum Anfassen"  erleben!Wir reden über frühere Zeiten..

 

Details zu dem Fach GL findet ihr hier: pdf button (PDF, 1,6MB)

Der Anne-Frank-Tag 2019 an der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule

Das jüdische Mädchen Anne Frank, das 1934 mit ihrer Familie nach Amsterdam fliehen musste und deren Geschichte durch ihr Tagebuch bekannt wurde, wäre am 12. Juni dieses Jahres 90 Jahre alt geworden. Anlässlich ihres Geburtstages veranstaltete die Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule zum ersten Mal die „Anne-Frank-Tage“.AFTag 2

In der Woche vom 10.-14.6.2019 setzte sich die Jahrgangsstufe 10 im Rahmen des GL-Unterrichts mit dem Leben Anne Franks und ihrer Familie auseinander.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok