Wahlfach Spanisch in Jahrgang 6

¡Hola!

Du interessierst dich für Spanien und seine Kultur? Du könntest dir vorstellen, Spanisch zu lernen? Dann bist du hier genau richtig!

Es gibt genügend Gründe, die spanische Sprache zu erlernen: Du möchtest deinen Urlaub in Spanien oder Lateinamerika verbringen und dich dort unterhalten können; du möchtest später einmal ein Praktikum im spanischsprachigen Ausland machen oder dort studieren; du magst Sprachen und möchtest einfach die erste Gelegenheit nutzen, eine weitere Fremdsprache zu lernen. Sprachen öffnen uns Türen zu anderen Kulturen und geben uns die Gelegenheit, neue Leute überall auf der Welt kennen zu lernen und mit ihnen zu kommunizieren. Ganz besonders trifft das auf Spanisch zu, denn Spanisch liegt nach wie vor auf dem dritten Platz der weltweit meistgesprochenen Sprachen.

Wenn du also Spaß an Sprachen hast und es für dich kein Problem ist, Vokabeln und Grammatik zu lernen, ist Spanisch die richtige Wahl für dich. Denn wie für alle anderen Fremdsprachen auch ist es wichtig, für Spanisch zu lernen, denn ohne Vokabel- und Grammatikkenntnisse kann man keine Sprache sprechen. Aber natürlich soll vor allem die Kommunikation im Vordergrund stehen und du sollst das im Unterricht Erlernte auch anwenden können, im szenischen Spiel und in eigenen Dialogen, spätestens aber bei unserem gemeinsamen Ausflug nach Spanien.

Und wer weiß, vielleicht hast du ja auch noch Lust, ein spanisches Sprachenzertifikat zu erwerben: Die Sprachdiplome DELE gibt es auf verschiedenen Niveaustufen und werden vom Instituto Cervantes abgenommen. Hier werden deine Spanischkenntnisse in vier Bereichen getestet: Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen; die Prüfungen für den Bereich Sprechen finden auch ganz in unserer Nähe, in Köln und Düsseldorf, statt.

Bis dahin: ¡Adiós¡, und ¡hasta pronto!

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok