Alle Jahre wieder und immer wieder aufregend ... der Vorlesewettbewerb an der WvH

Die sechsten Klassen konnten am 5. Dezember 2021 beim jährlichen Vorlesewettbewerb ihre Lesefähigkeiten erneut unter Beweis stellen. In vorweihnachtlicher Atmosphäre präsentierten die Klassensieger aus den sechsten Klassen in der ersten Runde ihre selbst ausgewählten Bücher und lasen eine Textstelle daraus vor. Eine besondere Herausforderung stellte dann das Lesen eines ungeübten Textes aus dem Buch „Pünktchen und Anton von Erich Kästner dar. Dabei wurden die Wettbewerbsteilnehmer*innen von ihren mitgebrachten Daumendückern tatkräftig unterstützt. Die Jury – verstärkt durch Melina Landen, Ahmed Belen, Niklas Burger, - hatte es auch in diesem Jahr wieder schwer, doch am Ende gab es einen Sieger:

Mia Budzowski aus der 6 f

Sie durfte sich über einen Bücher-Gutschein und das Jugendbuch „Elchtage“ von Malin Klingenburg freuen. Sie wird beim Kreisentscheid gegen die Sieger der anderen Schulen antreten. Zweite Sieger waren die Klassengewinner*innen aus den anderen sechsten Klassen: Erik Michler 6e, Liah Pietsch 6c, Faith Gyimah 6b und Smilla Bienert 6a. Auch sie durften sich ein Jugendbuch auswählen.

Allen teilnehmenden Schüler*innen wünschen wir weiterhin viel Lesefreude!

Ein besonderer Dank richtet sich an unseren Hauptsponsor dieses Wettbewerbs: die Meyersche Buchhandlung in Grevenbroich!