"Gemeinsam leben und lernen."

 

Timeline - Aktuelle Informationen:

Auch in der Weihnachtszeit ist einiges los an der WvH. Nach dem grandiosen Talentkonzert, das die Weihnachtszeit an der WvH eingeläutet hat, ging es am ersten Adventswochenende musikalisch auf dem Weihnachtsmarkt in Grevenbroich weiter. Der WvH-Chor und einige Musiker*innen der Schule stimmten die Besucher*innen mit ihren Klängen auf die Weihnachtszeit ein.

Die beiden WP-Kurse in Jahrgang 10 im Fach Hauswirtschaft zauberten innerhalb einer praktischen Prüfung Weihnachtsmenüs, die nicht nur gut aussahen, sondern auch köstlich schmeckten. Von der Tischdeko über die Menüplanung bis hin zur Umsetzung des 3-Gängemenüs und dem Anrichten der Speisen auf den Tellern - an alles wurde gedacht und mit Liebe zum Detail von den Schülerinnen und Schülern umgesetzt. Ein großes Lob für die Kochkünste der Köchinnen und Köche der WP-Kurse. 

Am 06. Dezember bekamen die 5. Klassen in Orken unerwarteten Besuch - der Nikolaus war zu Gast an der WvH. Er erzählte nicht nur "seine" Geschichte und von seiner Herkunft, er sang mit den Schülerinnen und Schülern das Lied "In der Weihnachtsbäckerei", begleitet von ihm an der Klarinette. Als kleines Geschenk bekam jedes Kind einen Schokoladen-Weihnachtsmann. Da war die Freude riesig! 

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok