Förderverein der Wilhelm von Humboldt Gesamtschule e.V.

Der Förderverein der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule wurde ursprünglich als Förderverein der Gesamtschule II Grevenbroich am 9. Oktober 2013 gegründet und erhielt dann im Zuge der Schulnamensgebung seine neue Bezeichnung. Die behördlichen Hürden wurden am 2. Januar 2014 mit dem Eintrag in das Vereinsregister und der Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Grevenbroich offiziell genommen.

Der Vorstand besteht aus drei ehrenamtlichen Mitgliedern:

Vorsitzender:                                  Stefan Hassel
Schatzmeister: Michael Weber
Schriftführer: Dagmar Schäfer

Der Förderverein möchte die Philosophie der Schule "Gemeinsam Lernen und Leben" unterstützen. Mit folgenden Themen werden wir uns intensiv befassen:

• Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, deren Eltern nur eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten haben, bei Ausflügen und Klassenfahrten
  • Finanzierung und/oder Durchführung von Schulaktionen
  • Anschaffung von Schulmaterial
  • Ausbau der technischen Ausstattung und Weiterführung des Faches Medien und Präsentation
  • Sammelbestellungen für Schulbücher
  • ...

Wir wollen mit unserem Verein Ziele für die Schule erreichen, die auf offiziellem Wege sehr viel Zeit in Anspruch nähmen oder gar nicht verwirklicht werden könnten.

Unsere finanziellen Mittel erhalten wir über Mitgliedsbeiträge und Spenden, die ausschließlich für unsere Schule eingesetzt werden.

Ihre Unterstützung

Ein Verein ist nur so gut wie die Mitglieder, die dem Verein angehören. Daher fordern wir Sie auf: Werden Sie Mitglied! Sie fördern die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler und investieren in unsere gemeinsame Zukunft. Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro. Er darf natürlich auch individuell höher ausfallen! Sie können Ihre Spenden natürlich steuerlich geltend machen, da wir ein anerkannter gemeinnütziger Verein sind.

--> Zur Beitrittserklärung

Kontakt: Melden Sie ihr Anliegen im Sekretariat. Wir werden dann die Info entsprechend weiterleiten!