Wir sind Ansprechpartner*innen für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, in schwierigen Lebenssituationen, bei Konflikten oder Problemen in der Schule. Die Beratungsteams der jeweiligen Standorte bestehen aus den Beratungslehrer*innen, Abteilungsleitungen und den Schulsozialarbeiter*innen.

Wichtig ist uns, jedem Einzelnen einen Raum zu geben, indem er/sie sein Erleben, seine/ihre Probleme schildern kann und so zu unterstützen, dass er/sie eine Entscheidung treffen kann, wie es für ihn/sie weiter gehen soll. Wir sind untereinander vernetzt und mit den Hilfeeinrichtungen der Beratung außerhalb von Schule und den Jugendhilfsangeboten. Gemeinsam Lösungen zu finden, die für alle fair sind, ist uns immer wieder ein wichtiges Anliegen.

Unsere Beratungslehrer*innen in der Sekundarstufe I:

In Orken:                  Jg.5-7: Frau Malzer und Herr Dallas

In der Parkstraße:    Jg.8: Herr Gerwald, Jg.9/10: Frau Lüddecke und Herr Rudloff

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir sind sind eure Beratungslehrer*innen. Wenn ihr Sorgen, Ängste, Nöte, Probleme habt oder einfach mal einen Tipp oder ein offenes Ohr braucht, sprecht uns wann immer möglich an oder kontaktiert uns über iServ und wir finden einen Termin zum sprechen.

Viele Grüße,

Eure Beratungslehrer

Schulsozialarbeit an der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule:

Thomas Wiemann                                                 Anja Jäger

Diplom Sozialarbeiter                                            Diplom Sozialpädagogin

Standort: Hans Sachs Straße                                Standort: Parkstraße

Jahrgänge 5 bis 7                                                 Jahrgänge 8 bis 10

0 21 81 60 86 76                                                   0 21 81 60 86 00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.                     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!