Schulleiterin

Ulrike Grünthal

(momentan in Elternzeit)

Organisation und Geschäftsverteilung

An Gesamtschulen hat sich eine Form der Schulleitung etabliert, welche der Größe des Systems und der demokratischen Orientierung der Schulform Rechnung trägt: Mehrere Personen arbeiten aufgabenteilig, aber aufeinander bezogen, in einem Schulleitungsteam. Dieses Team setzt sich bei uns an der Schule aus 6 Personen zusammen. Die einzelnen Schulleitungsmitglieder arbeiten in großen Teilen eigenverantwortlich in ihren Bereichen. Sie stimmen sich in einer großen gemeinsamen Besprechung und in Einzelgesprächen während der Woche untereinander ab, um die gegenseitige Information und den Austausch über die Arbeit zu gewährleisten.