In unserem Schulprogramm heißt es u.a.: "Das Leben in der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule soll sich durch gelebtes Miteinander auszeichnen, (...) das auf Eigen- und sozialer Verantwortung sowie Teamfähigkeit basiert. Zu diesem Miteinander gehören die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und die Eltern, deren gelingende Zusammenarbeit unerlässlich für eine gelebte Schule ist."

20160514 Schulprogramm03In diesem Sinne unterschrieben unmittelbar nach der Abstimmung Elternvertreter, der damalige Schulleiter und die Schülervertretung gemeinschaftlich das neue Schulprogramm, um die Bedeutung dieses Augenblicks symbolisch hervorzuheben.  Das Schulprogramm spiegelt die pädagogische Grundorientierung des Kollegiums wider und ist Ausdruck der Verantwortung von allen, die sich am Schulleben beteiligen. Das zur Schulgründung formulierte Schulprogramm stellt dabei das Fundament dar, welches evaluiert, erweitert und aktualisiert worden ist.

Das Schulprogramm im PDF-Format.