Die Freude auf beiden Seiten war riesig, als die ehemaligen Grundschullehrerinnen in die verschiedenen fünften Klassen kamen, um ihre ehemaligen Schützlinge zu besuchen - denn auch in diesem Jahr sind wieder fast alle Grundschullehrer*innen der Einladung ihrer ehemaligen Schüler*innen gefolgt, um sich von ihnen die „neue Schule“ erklären zu lassen, von ihren Erlebnissen an der WvHGe zu berichten und ihre jetzigen Klassenlehrer*innen vorzustellen.

Im Anschluss an das Treffen mit den Kindern blieb noch Zeit für die Lehrkräfte, um sich in gemütlicher Runde über die die pädagogische Ausrichtung unserer Schule sowie natürlich die Kinder auszutauschen, um so möglichst jedes Kind seinen Begabungen entsprechend unterstützen und fördern zu können.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich, auch im Namen der Kinder, dass Sie diese Begegnung möglich machen konnten.