Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die für ab Mittwoch, 24.01. bis einschließlich Montag kommender Woche (29.01.) angekündigten Streiks im öffentlichen Nahverkehr können den Schulweg Ihrer Kinder beeinflussen.

Was für den Schulweg gilt:

• Bei im Vorfeld angekündigten Ereignissen wie einem Streik des öffentlichen Nahverkehrs besteht die Verpflichtung zur Teilnahme am Unterricht auch weiterhin.
  • Eltern müssen deshalb dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder zur Schule kommen.
  • Soweit einer Schülerin oder einem Schüler der Schulweg im Einzelfall z.B. wegen einer Beeinträchtigung der Verkehrswege nicht zumutbar möglich ist, handelt es sich um entschuldigte Fehlzeiten.

Alle Infos auch unter dem folgenden Link des Schulministeriums: Wie ist die Teilnahme am Unterricht geregelt, wenn etwa der ÖPNV bestreikt wird? | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

Julia Herzberg