Informationen für unsere Eltern

• Logbuch: Aktuelle Mitteilungen an die Eltern

Bitte schauen Sie möglichst täglich nach neuen Eintragungen im Logbuch.

• Meldung von erkrankten Kindern in der Schule

Bitte melden Sie Ihr Kind telefonisch oder per Mail in der Schule bis 8h als abwesend, wenn es krank ist. Bitte melden Sie zum Schutz unserer schwangeren Kolleginnen, wenn ihr Kind ansteckende Krankheiten wie z.B. Röteln oder Keuchhusten haben sollte.

• Extreme Witterungsverhältnisse / Ausfall des öffentlichen Nahverkehrs

Bei plötzlichem Eintritt extremer Witterungsverhältnisse oder nicht vorhersehbarem Ausfall des öffentlichen Nahverkehrs entscheiden die Erziehungsberechtigten selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist und informieren bitte die Schule.

• Mittagsverpflegung

Wichtige Informationen zur Mittagsverpflegung finden Sie unter dem folgenden Link: Leitfaden für Eltern zur Schulverpflegung.

• Einladung zur ehrenamtlichen Mitarbeit von Eltern

Wir suchen immer Eltern zur Unterstützung in der Schule.

Möchten Sie eine Arbeitsgemeinschaft oder eine in der Mittagspause eine andere Freizeitbeschäftigung anbieten? Möchten Sie uns in der Spieleausleihe, im Leseraum oder bei den Frühstücksmüttern oder im Deutschunterricht für ausländische Schülerinnen und Schüler unterstützen? Dann melden Sie sich gerne im Sekretariat. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

• Elternarbeit an Schulen

Eine Informationsbroschüre über "Elternarbeit an Schulen".
Herausgeber: Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen

• Elterninformationen zu Handy und Internet

Am 19.5.2016 fand ein Elterninformationsabend zum Thema Handy und Internet statt. Ziel dieser Veranstaltung war es Internetangebote kennen zu lernen und etwas über die zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten von Smartphone, Tablet & Co zu erfahren. Ebenso wurde für die möglichen Gefahren und Gefährdungen sensibilisiert und darüber informiert, wie die Eltern ihre Kinder besser schützen können.

Details zu dem Elternabend finden Sie hier: pdf button (PDF)

Externe Links: