Informationen für unsere Eltern

 

  • Logbuch: Aktuelle Mitteilungen an die Eltern

Bitte schauen Sie möglichst täglich nach neuen Eintragungen im Logbuch.

 

  • Meldung von erkrankten Kindern in der Schule

Bitte melden Sie Ihr Kind telefonisch, per Mail oder über Webuntis in der Schule bis 9 Uhr als abwesend, wenn es krank ist. Bitte melden Sie zum Schutz unserer schwangeren Kolleginnen, wenn ihr Kind ansteckende Krankheiten wie z.B. Röteln oder Keuchhusten haben sollte.

 

  • Extreme Witterungsverhältnisse / Ausfall des öffentlichen Nahverkehrs

Bei plötzlichem Eintritt extremer Witterungsverhältnisse oder nicht vorhersehbarem Ausfall des öffentlichen Nahverkehrs entscheiden die Erziehungsberechtigten selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist und informieren bitte die Schule.

 

  • Mittagsverpflegung

Wichtige Informationen zur Mittagsverpflegung finden Sie unter dem folgenden Link: Leitfaden für Eltern zur Schulverpflegung.

 

  • Einladung zur ehrenamtlichen Mitarbeit von Eltern

Wir suchen immer Eltern zur Unterstützung in der Schule.

Möchten Sie eine Arbeitsgemeinschaft oder eine in der Mittagspause eine andere Freizeitbeschäftigung anbieten? Möchten Sie uns in der Spieleausleihe, im Leseraum oder bei den Frühstücksmüttern oder im Deutschunterricht für ausländische Schülerinnen und Schüler unterstützen? Dann melden Sie sich gerne im Sekretariat. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

 

  

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok