"Gemeinsam leben und lernen."

 

Timeline - Aktuelle Informationen:

Wir nehmen gemeinsam mit der AWO des Rhein-Kreis-Neuss an dem Projekt „100 Boote – 100 Millionen Menschen” - Deutschlandweites sozialkritisches Kunstprojekt der AWO Ehrenamtsakademie" teil.

Unser Boot wurde am 23.10. von der AWO am Landtag in Düsseldorf abgeholt und zur Parkstraße gebracht. Es ist eins von 110 bundesweit gestalteten XXL Papierbooten. Das Boot wird bei uns bis zu den Weihnachtsferien in einer AG gemeinsam mit einem externen Künstler und Schüler*innen der EF gestaltet und später an öffentlichen Orten in Grevenbroich aufgestellt - als Zeichen für Solidarität mit geflüchteten Menschen weltweit. Die Kunstwerke werden zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni 2024 in Berlin aufgestellt. Dort wirken sie als Aufruf an Politiker und Bürger, sich für Menschen auf der Flucht einzusetzen.

Klicke HIER für den Presseartikel in der NGZ

 Foto von  Judith Michaelis

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok