Zusammenarbeit mit der "Jobbörse.de"

Die Jobbörse bietet unseren Schülerinnen und Schülern digital Informationen zur Berufsorientierung und für die Suche nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen an. Sie finden Angebote zu folgenden Bereichen:

Jobbörse.de wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Bewerbern und Arbeitgebern als bestes Jobportal Deutschlands ausgezeichnet und von Focus-Spezial zum vierten Mal in Folge zum TOP-Karriereportal prämiert.

• Um den Start in den Beruf zu erleichtern finden Bewerber auf unserem Portal umfassende Informationen zu verschiedenen Berufsgruppen und über 2.500 einzelnen Berufen, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeitsaufgaben.
  • Durch zahlreiche Job-Videos erhalten Ihre Schüler/innen einzigartige Einblicke in die Unternehmen und ihre Strukturen.
  • Die über 1,5 Mio. Stellenangebote, 220.000 Ausbildungsplätze und über 30.000 Praktikumsplätze ebnen den Weg für einen erfolgreichen und zukunftssicheren Berufsanfang.
  • Bewerber hinterlegen Ihren Lebenslauf bei uns kostenlos und erhalten automatisch speziell angepasste Job-, Ausbildungs- und Praktikumsangebote per Email.

Zusammenarbeit mit "wir-lieben-jobs.de"

Auf der Internetseite www.wir-lieben-jobs.de findet ihr eine spezialisierte Plattform zur Berufsorientierung, Jobsuche und Karriere.

Die Plattform bietet eine breite Palette an Informationen rund um alle Berufe, die Jobsuchende bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft unterstützt:

1. Stellenangebote aus verschiedenen Branchen und Berufsfeldern: Auf www.wir-lieben-jobs.de finden Nutzer eine umfassende Auswahl an aktuellen Jobangeboten. Diese ermöglichen es, gezielt nach passenden Arbeitsstellen zu suchen, egal in welcher Branche oder in welchem Berufsfeld.
  2. Ausbildungsplätze für Absolventen und Schulabgänger: Unsere Plattform bietet Informationen zu Ausbildungsplätzen, die insbesondere für Schulabgänger und junge Menschen von großer Bedeutung sind. Hier finden sie Möglichkeiten zur beruflichen Qualifikation und Weiterentwicklung.
  3. Bewerbungstipps und -ressourcen zur Jobsuche: Wir stellen umfangreiche Ressourcen zur Verfügung, um bei der Erstellung von Lebensläufen, Anschreiben und der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche zu unterstützen. Unsere Tipps und Tools sollen Jobsuchenden den Weg zum Traumjob ebnen.
  4. Berufsorientierung und Karrierewegplanung: www.wir-lieben-jobs.de bietet Informationen über verschiedene Berufsfelder und Karrierewege. Unsere Plattform enthält detaillierte Beschreibungen von Berufen, Qualifikationsanforderungen, Tätigkeitsbeschreibungen und Gehaltsinformationen. Wir helfen Schüler/innen dabei, fundierte Entscheidungen über ihre berufliche Zukunft zu treffen.