Unterricht plus Freizeitangebote, das ist Teil des Konzeptes unserer Ganztagsschule. So wird unsere pädagogische Leitlinie "gemeinsamen Lernen und Leben" im Schulalltag umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler können aus verschiedensten Arbeitsgemeinschaften und offenen Angeboten wählen. Die Angebote leiten teilweise Lehrerinnen und Lehrer, unser Sozialarbeiter oder freie Mitarbeiter wie Studentinnen und Studenten oder engagierte Eltern. Oft bleiben aber auch freiwillig einzelne Schülergruppen noch nach dem regulären Unterricht, um zusammen etwas an der Schule zu lernen oder einzuüben oder zu proben.

Was bedeutet eigentlich der Ganztag an der WvH

Ist das noch Unterricht oder schon Freizeit? Ein Freitagnachmittag als Beispiel.