Breites Fremdsprachenangebot

Bereits ab Klasse 7 stehen als zweite Fremdsprache Französisch und Spanisch zur Auswahl.

In Jahrgang 9 besteht die Möglichkeit zwischen Latein und Italienisch zu wählen, sofern man noch keine zweite Fremdsprache, welche die Voraussetzung zur Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) ist, gewählt hat oder gerne eine dritte Fremdsprache lernen möchte.

In Jahrgang 11 besteht die Möglichkeit, Spanisch oder Italienisch als neu einsetzende zweite Fremdsprache zu wählen, um die Pflichtbelegung als Voraussetzung für das Abitur zu erfüllen.

Ab Jahrgang 6 besteht die Möglichkeit das Fach Gesellschaftslehre (GL) bilingual zu belegen. Der Unterricht findet dann zum größten Teil auf Englisch statt.

Differenzierung nach Neigung ab Jahrgang 7

Differenzierung nach Leistung ab Jahrgang 7